OFFLINE 04 - Juli/2008
EDITORIAL
LIEBE LESERINNEN UND LESER,
suchen Sie noch nach einer Sommerlektüre? Sie halten sie mit der vierten Ausgabe des OFFLINE bereits in Händen. Hier lesen Sie erfrischende Geschichten über das Studieren, Arbeiten und Leben an der FH JOANNEUM: Der Studiengang „Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement“ (vormals „Infrastrukturwirtschaft“) feiert sein 10-jähriges Bestehen, die erste Absolventin der FH JOANNEUM erhält ein Fulbright-Stipendium für die USA und Studierende kooperieren erfolgreich
mit dem Roten Kreuz.
Passend zur Urlaubszeit stellen wir Ihnen das neue Staff Training für MitarbeiterInnen der FH JOANNEUM an einer internationalen Partnerhochschule vor, gehen mit Ihnen auf „Höhenflug“ am Studiengang „Luftfahrt / Aviation“ oder laden Sie zur Siesta im neuen Powernapping-Raum des Studiengangs „Biomedizinische Analytik“ ein.
Als Abschluss bieten wir Ihnen knackig-kühle „Blitzlichter“ von den zahlreichen Events, Auszeichnungen, Tagungen und Projekten an der FH JOANNEUM.
Eine belebende Sommerlektüre wünscht Ihnen
Ihr OFFLINE-REDAKTIONSTEAM
INHALT
-
10 Jahre ZML
Das Forschungszentrum ZML – Innovative Lernszenarien „jubilierte“ -
My Private Robot
„Industrial Design“-Studierende entwarfen Roboter für den Privatbereich -
Powernapping
Der Studiengang „Biomedizinische Analytik“ schuf eine Mittagsschlaf-Oase -
„Walking Aid for Children“
Studierende entwickelten eine Gehhilfe für motorisch benachteiligte Kinder -
Stipendium-Pionierin
Absolventin Martina Scheer ist die erste Fulbright-Stipendiatin der FH JOANNEUM -
Neue Impulse für die Lehre
Mit „Problem Based Learning“ neue Wege in der Didaktik gehen -
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Die FH JOANNEUM bietet optimale Rahmenbedingungen -
Energie aus der Sonne
Photovoltaik als vielversprechendste Energiequelle der Zukunft -
„HÖHEN.FLUG“
VolksschülerInnen entdeckten die Welt der Luftfahrttechnik -
Blitzlichter
Veranstaltungen, Ereignisse, Aktivitäten in Wort und Bild
Downloads
-
Newsletter als PDF-Dokument
| 1977 KB |