Management in der Krise
Sind Sie schon einmal gesegelt? Eine herrliche Beschäftigung – sofern sich die See ruhig verhält! Wenn allerdings ein Sturm aufzieht, ist es auch für gestandene Seebären eine Herausforderung, den Kurs zu halten und das Schiff in den sicheren Hafen zu bringen.
Ähnlich verhält es sich mit der erfolgreichen Führung eines Unternehmens – während einer Krise sind die Anforderungen an das Management eines Unternehmens bedeutend umfangreicher als in rosigen Zeiten.
Es freut uns daher sehr, dass AlumniMIG, und hier im Speziellen die AG Weiterbildung, Herrn Tomaschitz von Magna International Inc. zum Thema „Die neue Rolle des Managements in Zeiten der Krise“ für die Eröffnung unserer Vortragsreihe gewonnen hat.
Gerade Magna war in Österreich und der Steiermark Vorreiter in Sachen „Krisenmanagement“. Magna war eines der ersten Unternehmen welches Kurzarbeit und Gehaltsverzicht zur langfristigen Beschäftigungssicherung umsetzte. Dies erfolgte unter starker Beobachtung - einerseits durch die Medienwelt, andererseits auch durch die gesamte österreichische Industrie. Konnte man doch davon ausgehen, dass ähnliche Konzepte in weiteren Betrieben Eingang finden würden.
Jeder Manager ist allerdings auch Privatperson – und als solche durften wir Herrn Tomaschitz im Vorfeld kennen lernen und ihm ein paar kleine aber feine Fragen zu seiner Person stellen. Lesen Sie mehr im Attachement und besuchen Sie unseren Vortrag aus der Alumni-Reihe "Die neue Rolle des Management in Zeiten der Wirtschaftskrise" am 3.12.2009 um 18:00 Uhr an der FH JOANNEUM, Eggenberger Allee 11 in Graz, im HS 21.
Anmeldungen zum Vortrag unter:http://www.fh-joanneum.at/RolledesManagements
Downloads
-
Interview mit Dr. Tomaschitz
| 886 KB |