News

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle und jüngere News der FH JOANNEUM.

  • HL7 Student Award für eHealth-Absolventen

    23.03.2015

    Florian Schramm, Absolvent des Master-Studienganges „eHealth“, erhielt letzte Woche den „HL 7 Student Award“ für seine herausragende Abschlussarbeit.
    Weiter lesen

  • ITB Buchpreis

    19.03.2015

    Harald Friedl, Lehrender bei den Bachelor- und Master-Studiengängen „Gesundheitsmanagement im Tourismus“, ist Mitautor eines Buches das nun mit dem ITB-Buchpreis ausgezeichnet wurde.
    Weiter lesen

  • Erfolgreiches Open House 2015 in Graz

    16.03.2015

    Das Open House 2015 in Graz war ein voller Erfolg: Insgesamt 3000 Interessierte informierten sich bei Lehrenden, Studierenden, MitarbeiterInnen und Absolventinnen und Absolventen über die FH JOANNEUM.
    Weiter lesen

  • FH JOANNEUM: Ausgezeichnete Abschlussarbeiten

    16.03.2015

    Absolventen und Absolventinnen der FH JOANNEUM wurden kürzlich für ihre hervorragenden wissenschaftlichen Arbeiten im Zuge ihres Studiums ausgezeichnet. Daniela Gangl, Bernadette Spieler und Florian Schramm erhielten für ihre Master-Arbeiten den Health Research Award, Elisabeth Mandl den ITB-Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) 2015 für ihre Bachelor-Arbeit.
    Weiter lesen

  • Gedenken an Werner Tessmar-Pfohl

    10.03.2015

    Das Team der FH JOANNEUM trauert um Wegbegleiter Werner Tessmar-Pfohl.
    Weiter lesen

  • Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung erhalten

    09.03.2015

    Das „Kopfnuss-Projekt“ für Gesundheit und Wohlbefinden an der FH JOANNEUM wurde im Oktober 2011 gestartet, im März 2014 erfolgreich abgeschlossen und nunmehr in ein Betriebliches Gesundheitsmanagement überführt.
    Weiter lesen

  • Erstes ACstyria-IT-Forum in Kapfenberg

    06.03.2015

    Gemeinsam mit ACstyria (Steirischer Autocluster) und der Stadtgemeinde Kapfenberg forciert die FH JOANNEUM den Wissensaustausch unter Automobilzulieferern und der Fachhochschule. Beim ersten IT-Forum am 3. März 2015 folgten rund 180 Besucher der Einladung in die Räumlichkeiten der FH JOANNEUM. 18 Unternehmen präsentierten ihre aktuellen Projekte.
    Weiter lesen

  • Hungrig auf Wissen?

    05.03.2015

    Ein besonderes Kochbuch haben erfahrene JournalistInnen und ExpertInnen aus der Kommunikationsbranche zusammengestellt. „McScience“ zeigt, wie WissenschafterInnen, MitarbeiterInnen von Forschungseinrichtungen und Universitätsangehörige es schaffen können, mit ihren Themen in Zeitung, Radio und Fernsehen zu landen.
    Weiter lesen

  • Content-Strategie an der FH JOANNEUM

    05.03.2015

    Die FH JOANNEUM hat heute den ersten Teil ihrer neuen Homepage bei einer Pressekonferenz unter dem Motto „Content-Strategy will rule the world“ präsentiert. Ein neuer Blog, ein Studienfinder und die dazugehörigen Studiengangsseiten sind ab jetzt online.
    Weiter lesen

  • Erfolgreich im Beruf: Absolventinnen und Absolventen der FH JOANNEUM

    26.02.2015

    Ein Studium an der FH JOANNEUM ist der Start in eine erfolgreiche Zukunft. Wie die Zukunft aussehen kann und welche Dinge man im Studium wirklich für’s Leben lernt, haben uns Absolventinnen und Absolventen verraten.
    Weiter lesen