News

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle und jüngere News der FH JOANNEUM.

  • Verleihung des Siegfried Wolf Young Talent Awards 2014 an der FH JOANNEUM

    31.10.2014

    Mit ihrem Engagement, ihrem Ehrgeiz und ihrer Verbundenheit zur FH JOANNEUM räumten diese drei Absolventen des Instituts für Gesundheits- und Tourismusmanagement ab: Susanne Riegler, Judith Ertler-Hernández und Patrick Schörkmayer sind die ersten PreisträgerInnen des Siegfried Wolf Young Talent Awards. Dieser wird zum ersten Mal in den Kategorien „High Potential“ und „Ambassador“ persönlich von Siegfried Wolf übergeben.
    Weiter lesen

  • Die FH JOANNEUM ist Mitentwickler des eRöntgenpasses

    29.10.2014

    Mit einem Klick zu mehr Überblick: Durch den eRöntgenpass können Steirerinnen und Steirer jetzt einsehen, welche Röntgenuntersuchungen sie bisher in einem der steirischen Landeskrankenhäusern gemacht haben und welcher Dosis an verabreichten Röntgenstrahlen sie bisher ausgesetzt waren. Der eRöntgenpass wurde von der FH JOANNEUM – die Institute eHealth und Radiologietechnologie -  gemeinsam mit der KAGes und dem Gesundheitsfonds Steiermark im Rahmen des EU-Projekts PALANTE (PAtient Leading and mANaging their healTcare through Ehealth) entwickelt.
    Weiter lesen

  • Joanneum Racing: Platz 5 in der Weltrangliste

    22.10.2014

    Die Saison ist zwar vorbei, aber die Erfolge des Joanneum Racing Teams reißen nicht ab: Nach einem Sieg bei der Formula Student Italy in Class 3 belegt das Rennteam der FH JOANNEUM den 5. Platz der Formula Student Weltrangliste.
    Weiter lesen

  • Stimme und Sexualität: Vortrag an der FH JOANNEUM

    20.10.2014

    Am Donnerstag erklärte der Grazer Phoniater Markus Gugatschka im Rahmen der Vortragsreihe Logopädie einem vollen Hörsaal „Was Sie schon immer über Sexualität und Stimme wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten“. Und die Ärztin und Musikerin Petra Baumgartner berichtete unter dem Titel „Es ist nicht alles Mann was brummt“ über ihren Weg vom Mann zur Frau.
    Weiter lesen

  • Silber für den Annual Report der FH JOANNEUM

    16.10.2014

    Gestern wurde der Annual Report 2012/2013 der FH JOANNEUM zum zweiten Mal in diesem Jahr preisgekrönt: Der Geschäftsbericht mit dem Titel „Relations“ erhielt den zweiten Platz in der Einzelwertung „nicht börsennotiert“ beim „Austrian Annual Reporting Award 2014“ des Wirtschaftsmagazins „trend“.
    Weiter lesen

  • FH JOANNEUM lehrt und lebt soziales Engagement: Unterstützung für die Stiftung Wings for Life

    15.10.2014

    Am Dienstag, 7. Oktober 2014, lud der Studiengang „Management internationaler Geschäftsprozesse“ der FH JOANNEUM zum Charity-Event für Wings for Life „Pushing Beyond Boundaries”. Im Rahmen dieses Events mit prominenten Gästen wie Hubert Neuper wurde der Scheck in Höhe 7000,- Euro übergeben und das Thema von Expertinnen und Experten sowie Betroffenen intensiv beleuchtet.
    Weiter lesen

  • Studienstart an der FH JOANNEUM Kapfenberg

    14.10.2014

    Die Studiengänge der FH JOANNEUM Kapfenberg verzeichnen für das Studienjahr 2014/2015 einen weiteren Zuwachs an BewerberInnen: Insgesamt 651 Studieninteressierte bewarben sich für einen Studienplatz an einem der vier Bachelor- und fünf Master-Studiengänge.
    Weiter lesen

  • Welcome Day 2014 an der FH JOANNEUM

    10.10.2014

    Rektor Karl P. Pfeiffer, Geschäftsführer Günter Riegler und Vizerektor Werner Fritz hießen zu Studienbeginn gemeinsam mit VertreterInnen der „öh joanneum“ die neuen Studierenden der FH JOANNEUM in Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg herzlich willkommen.
    Weiter lesen

  • FH JOANNEUM Studierende beim Auslandspraktikum in Kambodscha

    06.10.2014

    Kurz vor dem Abschluss des Studiums „Physiotherapie“ an der FH JOANNEUM Graz steht das Pflichtpraktikum. So machten sich Sarah Lessacher und Christina Mühlburger gemeinsam auf den Weg nach Kambodscha, um dort im Zuge ihres Physiotherapiestudiums ein sechswöchiges Praktikum in einem Kinderkrankenhaus zu absolvieren.
    Weiter lesen

  • Radio Day an der FH JOANNEUM

    03.10.2014

    Das Institut „Journalismus und Public Relations“ der FH JOANNEUM und der ORF Radio Steiermark nahmen den 90. Geburtstag des Radios in Österreich zum Anlass, dieses Medium in den Mittelpunkt zu rücken.  Eine Ausstellung von Radioapparaten aus neun Jahrzehnten aus dem Privatbestand von Heinz M. Fischer, Institutsleiter von Journalismus und Public Relations, präsentierte zudem die Entwicklung von Technik und Design.
    Weiter lesen