Event

Let’s talk about* – Sexismus im Alltag

Fachtagung zur Sexuellen Bildung und Sexismus

Eine Studierendengruppe des Bachelorstudiums „Soziale Arbeit“ veranstaltet im Rahmen der Lehrveranstaltung Projektarbeit am 17. Mai 2018 an der FH JOANNEUM Graz eine Vortragsreihe zum Thema „Sexismus im Alltag“.

Let's talk about * - what? Was ist Sexismus? Wann und wo passiert Sexismus? Bin ich auch betroffen? Mache ich betroffen?

Sexismus wird – vor allem in den letzten Monaten – heiß diskutiert. Jede und jeder kommt direkt oder indirekt mit dem Thema in Berührung. Ob im Beruf, privat oder auch im öffentlichen Raum – wer genau hinsieht, wird Sexismus finden.

Unter dem Namen „Let's talk about * “ wollen „Soziale Arbeit“-Studierende Bewusstsein schaffen und offen darüber sprechen. Dafür werden Lisa Rücker und Markus Lust Vorträge abhalten und anschließend gemeinsam mit Michael M. Kurzmann und Michaela Urabl in einem Podium über die Thematik diskutieren.

Programm:
13:30 Uhr - Einlass
14:00 Uhr - Begrüßung
14:15 Uhr - Vortrag Lisa Rücker
14:45 Uhr - Vortrag Markus Lust
15:30 Uhr - Podiumsdiskussion

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich dazu ein!

Hinweis:

Weitere Infos zur Veranstaltung und den Personen auf der Bühne finden Sie auf der Projektwebsite: http://lets.talkabout.at/

Nach der Veranstaltung bietet der Spritzerstand des Studiengangs „Soziale Arbeit“ die Möglichkeit, weitere spannende Gespräche zu führen und diesen informativen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.