Porträt

Alexander Bracic, BA MA

Die Kombination aus Praxis und Weiterbildung des berufsbegleitenden Studiums, hat Alexander Bracic zu seiner Tätigkeit als Prokurist der Finova GmbH und Geschäftsführer der Finova Investment GmbH geführt.

 

Eckdaten:

Jobbezeichnung: Prokurist & Geschäftsführer
Unternehmen: Finova GmbH & Finova Investment GmbH
Ich arbeite in: Graz, Österreich
Ich arbeite hier seit: 2012

Mein Kontakt: alexander.bracic@finova.at

Meine Social URLs:
Instagram
Linkedin
Xing

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden

Was ich mache:

  • Vertriebsmanagement
  • Controlling
  • Aus- und Weiterbildung

Was ich an meinem Job liebe:

  • Bei der Entwicklung eigener Ideen und Konzepte für Herausforderungen der Zukunft kann ich mich entfalten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten bereichern den Alltag.
  • Durch den Umgang mit Menschen lerne ich jeden Tag Neues dazu.

Was ich an meinem Job nicht so mag:

  • monotone Tätigkeiten

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job:

  • Leistungsbereitschaft
  • analytisches Denken
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Eine wissenschaftliche Arbeit zu erstellen, die einen direkten Bezug zu beruflichen Themenfeldern hat, war eine spannende Herausforderung. Zu wissen einen tatsächlichen Mehrwert geschaffen zu haben und dafür noch prämiert zu werden, war überdies ein schönes Gefühl.

So bin ich zu meinem Job gekommen

Ich bin 2012 durch die Finova GmbH in die Finanzbranche gekommen und habe mich an der FH JOANNEUM nebenberuflich weitergebildet. Die Kombination aus Praxis und Weiterbildung, die mir das berufsbegleitende Studium ermöglichte, hat zu meiner momentanen Tätigkeit im Unternehmen geführt.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt

Die fachlichen Kompetenzen, welche im Studium gelehrt wurden, kann ich beinahe jeden Tag anwenden. Als noch wichtiger empfinde ich es jedoch, strukturiert an Aufgaben heranzugehen. Die Entwicklung dieser Fähigkeit ist Bestandteil nahezu jeder Lehrveranstaltung im Studium.

Die Jobchancen in meinem Bereich

Im Finanzbereich sind die Chancen für hoch qualifiziertes Personal nach wie vor groß. Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung sind Menschen gefragt, die mit Herausforderungen und wechselnden Gegebenheiten gut umgehen können.

Ich bin ...

  • bereit Verantwortung zu übernehmen
  • zielorientiert
  • teamfähig

Wer an persönlicher Weiterentwicklung und an Finanzthemen interessiert ist, schafft sich mit dem Studium an der FH JOANNEUM unbegrenzte Möglichkeiten. Die Mischung aus theoretischen Aspekten und Lehrenden aus der Praxis sorgt für eine umfassende Ausbildung, die seinesgleichen sucht.

Alexander Bracic
Tipp:

Where there's a will there's a way!