25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Gesundheitsstudien 7

25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Gesundheitsstudien

Linda Schwarz,

In 25 Jahren haben knapp 2.300 Studierende am Department Gesundheitsstudien ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Sieben Absolventinnen und Absolventen möchten wir nun anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums vorstellen. Im Alumni-Porträt geben sie Einblicke in ihren jetzigen Beruf und wie die FH JOANNEUM sie darauf vorbereitet hat.

Andreas Krasser und Harald Koglbauer

Bachelorstudium: Radiologietechnologie

Andreas Krasser und Harald Kogelbauer gründeten nach dem Studium 2017 das Unternehmen Medical 3D-Print. Sie haben sich auf die Erstellung präoperativer Planungsmodelle anhand von modernster 3D-Drucktechnologien spezialisiert.

Niklas Stockreiter

Bachelorstudium: Radiologietechnologie

Niklas Stockreiter liebt an seinem Job den Kontakt zu Patientinnen und Patienten ebenso wie die Bedienung komplexer radiologischer Geräte. Er ist als Radiologietechnologe im Diagnose-Zentrum Urania tätig.

Anna Prisching

Bachelorstudium: Diätologie

Anna Prisching arbeitet seit 2018 als Diätologin am LKH Univ.-Klinikum Graz. Um sich weiter wissenschaftlich zu vertiefen, absolviert sie berufsbegleitend den Masterlehrgang „Angewandte Ernährungsmedizin“.

Ulrike Donner

Bachelorstudium: Ergotherapie

Ulrike Donner verstärkt seit 2018 als Hochschullektorin das Team des Instituts Ergotherapie. Ihr Schwerpunkt in Lehre und Forschung ist der Fachbereich Psychiatrie. Besonders freut sie sich, wenn sie Studierende dafür begeistern kann später in der Psychiatrie zu arbeiten.

Elisabeth Url

Bachelorstudium: Ergotherapie

Elisabeth Url kombiniert ihren Job als Ergotherapeutin im Bereich der Psychiatrie am LKH Graz II mit einer Forschungstätigkeit an der FH JOANNEUM. Dabei kann sie ihre Kreativität einsetzen und ihr Wissen laufend ausbauen.

Andreas Jocham

Bachelorstudium: Physiotherapie

Andreas Jocham ist Hochschullektor und leitet das Labor für Bewegungsanalyse am Institut Physiotherapie der FH JOANNEUM. Zudem ist er für die Tyromotion GmbH im Bereich Research & Innovation tätig und Doktorand für Sport- und Bewegungswissenschaften an der Uni Graz.

Tipp:

Die FH JOANNEUM feiert unter dem Motto „Erfolg NEU denken“ vom 9. Juni bis zum 3. Juli 2020 „25 Jahre in 25 Tagen“ auf unserer Website, auf Facebook, auf Instagram und LinkedIn.