25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Management 7

25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Management

Linda Schwarz,

In 25 Jahren haben fast 3.900 Studierende am Department Management ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Sechs Absolventinnen und Absolventen möchten wir nun anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums vorstellen. Im Alumni-Porträt geben sie Einblicke in ihren jetzigen Beruf und wie die FH JOANNEUM sie darauf vorbereitet hat.

Alexander Bracic

Bachelorstudium: Bank- und Versicherungswirtschaft
Masterstudium: Bank- und Versicherungsmanagement

Die Kombination aus Praxis und Weiterbildung des berufsbegleitenden Studiums hat Alexander Bracic zu seiner Tätigkeit als Prokurist der Finova GmbH und Geschäftsführer der Finova Investment GmbH geführt. Seit 2012 ist er dort beschäftigt.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Sandra Annerer

Bachelorstudium: Bank- und Versicherungswirtschaft
Masterstudium: Bank- und Versicherungsmanagement

Sandra Annerer arbeitet als Product Support Managerin für den Bereich Krankenversicherung bei der Merkur AG. Neben ihrer langjährigen Berufserfahrung war das berufsbegleitende Studium für ihre Karriere in der Versicherungsbranche ein Sprungbrett.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Julian Englich

Diplomstudium: Industrial Management

Julian Englich ist Geschäftsführer im Bereich Sales & Finance der steirischen GIPRO GmbH, welche seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Isolatoren aus Gießharz und Silikon herstellt. Zu seinen Hauptaufgaben zählen Unternehmensführung, Finanzmanagement und Vertrieb.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Thomas Kenyeri

Diplomstudium: Gesundheitsmanagement im Tourismus

Mit Mut, Selbstvertrauen, Know-how und einem guten Netzwerk hat sich Thomas Kenyeri seinen Arbeitsplatz bei SPLESCH Group selbst geschaffen. Er kümmert sich um die Unternehmensentwicklung und Teamführung und entwickelt Konzepte für Events und Gastronomie.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Alexander Fasching

Masterstudium: Sport- und Eventmanagement

Alexander Fasching leitet die Abteilung Medien & Kommunikation beim SK Sturm Graz. Er ist für den Onlineauftritt, die Social-Media-Plattformen und alle Printprodukte des Klubs zuständig. Seine bisherigen Highlights: Der Cup-Titel im Jahr 2018 und der jährliche Geschäftsbericht des Klubs.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Bianca Kainer

Bachelorstudium: Management internationaler Geschäftsprozesse

Bianca Kainer ist Sr. Specialist für Global Mobility Programs & Processes bei Magna Powertrain GmbH. Das Human Ressource Management ist für sie eines der vielfältigsten Aufgabengebiete, da es die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Zielen des Unternehmens verbindet und versucht in Einklang zu bringen.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Tipp:

Die FH JOANNEUM feiert unter dem Motto „Erfolg NEU denken“ vom 9. Juni bis zum 3. Juli 2020 „25 Jahre in 25 Tagen“ auf unserer Website, auf Facebook, auf Instagram und LinkedIn.