5 Gründe, warum sich ein Besuch des Open House 2022 lohnt
Im Mai findet wieder das Open House der FH JOANNEUM statt. Foto: FH JOANNEUM

5 Gründe, warum sich ein Besuch des Open House 2022 lohnt

Martin Pfandl,

Wir freuen uns schon, Sie beim Open House am 13. Mai in Kapfenberg und am 14. Mai in Graz begrüßen zu dürfen. Erfahren Sie hier, warum Sie sich das Open House nicht entgehen lassen sollten.

#1 Vom Boliden zum Mehlwurm

Beim Open House lernen Sie die Vielfalt unseres Studienangebotes kennen. Sie brennen für Technik? Dann besuchen Sie unseren Studierenden-Rennstall joanneum racing graz und unseren Luftfahrt-Verein joanneum Aeronautics! Oder Sie besuchen unser Food Processing Lab. Schon mal Mehlwurm probiert? Im Labor wird an Mehlwürmern als nachhaltige Proteinquelle der Zukunft geforscht.

Bei der Vielzahl an Studiengängen ist garantiert auch für Sie etwas dabei.

#2 Fragen über Fragen

Sie haben Fragen, die Ihnen unter den Nägeln brennen? Beim Open House haben Sie die Möglichkeit mit denen zu sprechen, die es wirklich wissen. Seien es aktive Studierende, Lehrende oder Absolvent:innen. Wie lebt es sich in Graz? Wie sind die Studiengänge aufgebaut? Sie bekommen Antworten auf all Ihre Fragen aus erster Hand.

Hinweis:

Auch außerhalb unseres Open House ist unsere Studienberatung gerne für Sie da. Chatten Sie mit uns, schreiben Sie uns eine Mail unter info@fh-joanneum.at oder rufen Sie uns an unter +43 316 5453-8800 . Auch über Facebook und Instagram sind wir erreichbar.

Unsere Studienberatung unterstützt Sie bei Fragen zu Studium und Beruf, zu den Aufnahmekriterien oder zur FH JOANNEUM im Allgemeinen.
Foto: FH JOANNEUM

#3 Bewerben – aber richtig!

In unserem Study Center bekommen Sie wichtige Informationen zu Bewerbung und Aufnahme. Wir sehen uns auch gern Ihre Bewerbungsunterlagen an und geben wertvolle Tipps. Damit steht einer erfolgreichen Bewerbung an der FH JOANNEUM nichts mehr im Weg.

Hinweis:

Alle Infos zum Aufnahmeverfahren 2022 finden Sie hier.

#4 Hola Erasmus!

Wie wäre es mit einem Semester im Ausland? Die FH JOANNEUM hat über 250 Partnerhochschulen in Europa, aber auch in Asien, Nord- und Südamerika sowie Australien. Das Team der Abteilung für Internationale Beziehungen steht Ihnen mit Rat und Tat über die Möglichkeiten zur Seite.

#5 Hörsaalluft schnuppern

Wie fühlt es sich an, bei uns zu studieren? Finden Sie es mit einer Probevorlesung heraus! Diese bieten viele unserer Studiengänge an.

Hinweis:

Auch auf unserem Instagram-Account geben wir Ihnen regelmäßig Einblicke ins Studierendenleben: Derzeit läuft unsere neue Kampagne unter dem Motto „Wir machen unsere Zukunft NEU“: Studierende präsentieren in Takeovern ihr praxisorientiertes Studium.
Außerdem sind viele unserer Studiengänge mit eigenen Accounts vertreten.

Tipp:

Alle Details über unsere Open House Events finden Sie hier.