Verleihung Leistungsstipendien 2018

Der Studiengang „Elektronik und Computer Engineering“ feiert Weihnachten und ehrt seine Leistungsstipendiaten

Nikolaus Pichler,

Am 20. Dezember 2017 lud der Studiengang „Elektronik und Computer Engineering“ seine Studierenden zur Weihnachtsfeier im kleinen Rahmen. Doch die Feier diente nicht nur als letztes gemeinsames Zusammenkommen vor den Ferien.

Jedes Jahr werden beim vorweihnachtlichen Get-together zwischen den Jahrgängen auch die Leistungen von besonders herausragenden Studierenden mit dem mit 750 Euro dotierten Leistungsstipendium gewürdigt.

Die Weihnachtsfeier für die Studierenden ist mittlerweile schon Tradition am Studiengang. Zwei Tage bevor sich die FH JOANNEUM in die Weihnachtspause verabschiedete, gab es für die Studierenden Kekse, Saft und für zwei von ihnen sogar Sekt. Denn Georg Hoffmann und Patrick Schuster aus dem Jahrgang ECE 16 erhielten an diesem Tag das Stipendium für ihre besonders guten Leistungen im vergangenen Studienjahr.

Ich finde gut, dass es das Leistungsstipendium gibt. Es ist sicher ein Anreiz, mehr auf die Noten zu achten, vor allem, wenn man Geld dafür bekommt. Und sonst wären mir Noten nicht so wichtig, aber in dem Fall zahlt es sich schon aus, dass man etwas mehr tut. Insofern finde ich es gut, dass man eine Anerkennung dafür bekommt.

Georg Hoffmann (ECE 16)

Ich bin sicher relativ ehrgeizig. Aber es war kein besonderer Ansporn dahinter. Ich habe das sicher nicht für das Stipendium gemacht. Mir gefällt einfach der Bereich und mich interessiert der Stoff, den wir machen, und ich will eben mein Bestes geben, um auch alle Hintergründe zu verstehen.

Patrick Schuster (ECE 16)

Doch das kleine Event soll nicht nur der Stipendienübergabe, sondern auch dem Netzwerken unter den Jahrgängen dienen, so Studiengangsleiter Christian Vogel. „Doch auf den Partys des Herrn Hoffmann, werde dies ja ohnehin betrieben“, wie er lachend hinzufügte. Die Bewerbungsfrist für den Studiengang Elektronik und Computer Engineering läuft noch bis 20. März 2018. Bewerben Sie sich hier