Eröffnung Designmonat Graz 2018, (c)Philipp Podesser, CIS

Eröffnung Designmonat Graz 2018

Lukas Diernberger,

Der diesjährige Designmonat Graz ist ein ganz besonderer, weil er 2018 bereits sein zehntes Jubiläum feiert.

Ins Leben gerufen wurde der "Designmonat Graz" von der Creative Industries Styria. Eberhard Schrempf, Leiter der Creative Industries Styria, Siegfried Nagl, Bürgermeister der Stadt Graz und Barbara Eibinger-Miedl, Wirtschaftslandesrätin, eröffneten den Abend und stellten das diesjährige Thema Toleranz vor.

Insgesamt über hundert Veranstaltungen - Installationen im öffentlichen Raum, Ausstellungen und Vorträge - an fast siebzig verschiedenen Orten kanalisieren den Fokus auf Vielfalt durch Kunst und Design mit Werken von 97 PartnerInnen: lokale Designerinnen, Designer und Shops, aber auch eine Vielzahl von internationalen Kreativen aus aller Welt, insbesondere aus anderen UNESCO-Designstädten.

Besonders stolz sind wir auf unsere Absolventinnen und Absolventen von „Informationsdesign“ des Studios Zwupp, die in Zusammenarbeit mit Paul Leichtfried (ebenfalls ein ehemaliger Student) den visuellen Auftritt des Designmonat Graz 2018 gestaltet haben.

Weitere Informationen: Designmonat Graz Programm