Kooperativ und erfolgsversprechend
© FH JOANNEUM / Marija Kanizaj

Kooperativ und erfolgsversprechend

Natanja C. Pascottini,

Jetzt mit einem innovativen Studium an der FH JOANNEUM in eine erfolgreiche berufliche Zukunft starten. Wie? Das erfahren Sie beim Infoabend am 2. August in Graz.

Die FH JOANNEUM bildet Zukunftsgestalterinnen und -gestalter aus, die nicht nur nach ihrer Aus- und Weiterbildung am Markt gefragt sind, sondern schon während ihres Studiums über ein Netzwerk verfügen. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen in Projekten, Praktika sowie der Input von Expertinnen und Experten bringt den Startvorteil ins Berufsleben. Jetzt noch bis 20. August 2019 bewerben und Studienplatz sichern!

Masterstudiengänge „Data and Information Science“ und „Informationsmanagement“
IT drives the Business – Informations- und Kommunikationstechnologien sind Erfolgsfaktoren im modernen Wirtschaftsleben.

Masterlehrgang „Medienkompetenz und Digital Literacy“
Neu ab Herbst 2019: Der Masterlehrgang rund um professionelle Netzwerk-Kommunikation, gezieltes Bewerten sowie Organisieren von Informationen im Web und Wissen über die digitale Gesellschaft.

Internet-Technologien & -Anwendungen
Mobile Lösungen und das Internet der Dinge brauchen sichere Infrastrukturen sowie Expertinnen- und Expertenwissen. Das Wissen eignen sich die Studierenden am Institut Internet-Technologien & -Anwendungen an.

Industrial Management und „International Supply Management“
International, Innovation, Industries – am Institut Industrial Management werden die Wirtschaftsingenieurinnen und -ingenieure der Zukunft ausgebildet. Im Masterlehrgang „International Supply Management“ widmen sich Einkaufsmanagerinnen und -manager von morgen Informations-, Material- und Wertflüssen.

„System Test Engineering“
Der Mikroelektronik-Cluster Silicon Alps sowie die Industrieunternehmen Advantest Corporation, AKKA Technologies, ams AG, AT&S, AVL List, Infineon Technologies, Magna International und NXP Semiconductors arbeiten zusammen und finanzieren ein neues Weiterbildungsangebot: Im Herbst 2019 startet an der FH JOANNEUM Graz der Masterlehrgang „System Test Engineering“. System Test Engineering kommt in vielen Bereichen zur Anwendung, in denen Interaktion zwischen Technik und Mensch stattfindet, etwa beim automatisierten Fahren, der Herstellung von Halbleiterchips sowie Airbag-Systemen.