42 neue Köpfe hat der Studiengang

Kreative Köpfe für die Medienwelt von morgen

Studierende von „Journalismus und Public Relations (PR)",

Das Wintersemester 2016/17 hat begonnen und damit auch UNSERE Studienlaufbahn! Doch bevor es mit brisanten Stories aus dem Annenviertel losgeht, möchten wir Sie noch kurz mit unserem Jahrgang bekannt machen. Ein kurzer Faktencheck.

Wer sind wir?

Wir sind vom Bachelor-Studiengang „Journalismus und Public Relations (PR)" und nennen uns JPR16. Aus verschiedenen Teilen Österreichs, aber auch aus Deutschland sowie Südtirol (Italien) stellt sich das vielfältige Team, das unser Jahrgang ist, zusammen. 14 Burschen stehen 28 Mädchen gegenüber, von denen eineR redegewandter und kreativer ist als die beziehungsweise der andere. Wir sind – erstmals in der Studiengeschichte – 42 "Newbies", zehn mehr als bisher. Mit Semesterbeginn haben wir die Redaktion der Annenpost übernommen und sind eine der größten Onlineredaktionen des Landes. Wir sind zahlreich. Wir sind vielfältig. Wir sind kreativ!

Worüber berichten wir?

Als neue Redaktion der Annenpost bewegen wir uns im sogenannten Annenviertel bestehend aus den Grazer Bezirken Lend und Gries, aber erstmals gehört auch Eggenberg alias Actionberg zu unserem Revier. Unsere Aufgabe besteht darin, die Leserinnen und Leser am aktuellen Geschehen teilhaben zu lassen und mit der sich daraus ergebenden Praxiserfahrung zu künftigen Medienprofis heranzuwachsen!

Im Annenviertel machen die Studierenden von

Wohin wollen wir?

Mit unserer Ausbildung bereiten wir uns auf ein Berufsleben in der schnelllebigen "Medienlandschaft" zwischen Snapchat und „Zeit im Bild“ vor, in einer Zeit, in der die Kommunikation zwischen A und B so wichtig ist wie nie. Egal ob für namhafte Unternehmen oder als freie MitarbeiterInnen in Lokalmedien – Medienprofis sind gefragter denn je!

Zwischen Redaktionsdeadlines und schönen Geschichten - die Annenpost (© Katrin Blaß)
Tipp:

Hier finden Sie die Annenpost mit unseren Geschichten.

JPR16

Lend und Gries und Eggenberg
Bald vielleicht noch mehr
Fragen, schreiben, recherchier’n