Sommerfest mit Special Guests 8
© FH JOANNEUM / Maximilian Thum

Sommerfest mit Special Guests

Natanja C. Pascottini,

Das Sommerfest der FH JOANNEUM hielt nicht nur köstliche Speisen, kühlende Getränke und einen überraschenden Wettereinbruch parat, sondern auch Besuch aus den obersten Reihen der österreichischen Spitzenpolitik.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FH JOANNEUM feierten gemeinsam ein rauschendes Sommerfest. Im Mittelpunkt: gemeinsame Zeit mit Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunden und der eigenen Familie. Während die Kinder sich auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken austobten, die Erwachsenen sich durch die kulinarischen Schätze kosteten (Wildschwein-Wraps, Pasta aus dem Parmesan-Laib, Paella, Waffeln, Eis, etc.) ließen sich auch einige Ehrengäste das Event nicht entgehen. Rektor Karl Peter Pfeiffer begrüßte Außenminister Sebastian Kurz, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Landesrat Christopher Drexler. Allesamt gratulierten auch dem ehemaligen kaufmännischen Geschäftsführer der FH JOANNEUM und nunmaligen Stadtrat Günter Riegler, der in diesem Rahmen offiziell verabschiedet wurde. Dass Außenminister Sebastian Kurz allen Anwesenden ein gewitterfreies Fest wünschte, wurde wohl zum bösen Omen. Eine Gewitterfront brachte am Nachmittag Bewegung in die Veranstaltung – und zwar vom Campushof ins Audimax der Hochschule. Dort wurden alle durchnässten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Gäste und helfenden Hände mit FH JOANNEUM-Shirts versorgt. Damit stand einer Feier gemeinsam mit den Old School Basterds bis in die frühen Morgenstunden nichts mehr im Wege.