Studienreise Niederlande 2
Erasmus-Brücke in Rotterdam Hafen (© FH JOANNEUM)

Studienreise in die Niederlande

DI (FH) Marianne Alb,

Im Herbst 2022 haben die Studierenden des Masterstudiengangs „Baumanagement und Ingenieurbau“ (BMI 2021) gemeinsam mit unserem Lehrenden Herrn Timur Uzunoglu der convex ZT GmbH eine Exkursion nach Rotterdam und Amsterdam gemacht.

Eine Reise mit vielen Highlights: Angefangen vom Euromast, dem höchsten Aussichtsturm der Niederlande, zum Hafen Rotterdam mit Blick auf die Erasmus-Brücke. Weiter ging es zur beeindruckenden Blankenburgverbinding, einer der größten Infrastrukturbaustellen der Niederlande und dann zu einer Führung durch die Universität Inholland. Es stand auch der Besuch von zwei Planungsbüros am Plan: NACO, einem Büro für Flughafenplanung und FUGRO, einem Geotechnikbüro. Beeindruckend war auch die Führung im HILTI´s BIM Experience Center sowie das Hotel deSlaak in einem denkmalgeschützten Gebäude einer alten Druckerei, und weitere viele interessante Orte.

Video der Studierenden über die Studienreise

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden