Eine erfolgreiche Saison in der Formula Una 2016 geht zu Ende.

Ziel erreicht: Erfolgreicher Saisonabschluss für joanneum racing graz

Natanja C. Pascottini,

Ein schnelles Auto, einen vierten Platz und viele neue Erfahrungen hat die Formula Student 2016 unseren Studierenden gebracht. Eine erfolgreiche Saison in Bildern.

Das „Lokalderby“ gegen die Technische Universität Graz (Platz 2) konnte unser joanneum racing graz-Team dieses Jahr nicht für sich entscheiden – dennoch war es eine äußerst erfolgreiche Saison der sogenannten Weasels. Vom RollOut bis zu den Wettbewerben: Teambuilding und interdisziplinäre Zusammenarbeit standen beim wieselschnellen Team im Vordergrund. Und es geht weiter: Die Studierenden arbeiten bereits am neuen Boliden jr17.

Die vergangene Saison in Bildern

Alle Bilder: © joanneum racing graz

Das Team um joanneum racing graz ist eine engagierte Gruppe von Studierenden des Master-Studiengangs „Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering“. Neben den Expertinnen und Experten in Sachen PS, Carbon und Kurvenlage arbeiten auch verschiedenste andere Studiengänge der FH JOANNEUM an dem seit Jahren erfolgreichen Projekt mit. Jahr um Jahr entsteht ein neuer jr-Bolide. Eben jene Wagen treten in weiterer Folge im internationalen Konstruktionswettbewerb Formula Student an.

Tipp:

Noch mehr Informationen über joanneum racing graz gibt es auf ihrer Website und in diesem Blog-Artikel.