Department Medien & Design

Content-Strategie / Content Strategy

Im Studium

 

Ausstattung am Institut

Die Präsenzphasen in Graz finden in den Räumen des Instituts Journalismus und Public Relations statt. Für Sitzungen mit allen Studierenden verwenden wir den Vision Space, in dem eine komplette Wand über eine Anlage per Rückprojektion verwendet werden kann, um Online-Inhalte gemeinsam anzusehen und zu analysieren. Außerdem stehen Seminar- und Vortragsräume zur Verfügung, die ein Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen.

An den Samstagen der Präsenzwochen werden die Räumlichkeiten für BarCamps verwendet. Rechner mit der erforderlichen Software stehen zur Verfügung. Generell halten wir uns aber an die Devise Bring Your Own Device!, weil die meisten Studierenden lieber mit eigenen Geräten und eigener Software arbeiten.