Mag. Dr.

Harald Kleinberger-Pierer

 

Portrait

Harald Kleinberger-Pierer ist seit Juli 2019 als Forschungsassistent an der FH Joanneum in der Abteilung Forschungsorganisation und –services beschäftigt. Er ist dort mit der Unterstützung von F&E Aktivitäten und Beratung von Forschenden im Department Gesundheitsstudien sowie weiteren Aktivitäten zur Dachmarke Gesundheit betraut.

Er studierte und forschte an der Karl-Franzens-Universität im Bereich Wirtschafts- und Sozialgeschichte (Schwerpunkt Technik- und Wissenschaftsgeschichte). Seine bisherige Berufserfahrung umfasste unterschiedliche Forschungsprojekte im Bereich der Geisteswissenschaft, die Mitarbeit bei Ausstellungen sowie Diversitäts- und Genderforschung. Zudem unterstützte er Studierende und NachwuchswissenschaftlerInnen bei der Planung und Umsetzung ihrer Abschlussarbeiten, der Entwicklung von Publikationsstrategien sowie der Karriereplanung.