DI Dr.

Martin Marchner

 

Portrait

Martin Marchner ist Geschäftsführer einer privaten Immobiliengesellschaft. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der Technischen Universität in Graz. Nach seiner praktischen Tätigkeit im In- und Ausland zum Thema Automobilzulieferung (MIBA AG) und Energiegewinnung aus Biomasse (KWB GmbH) kehrte er als Universitätsassistent an die Technische Universität Graz zurück. Am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Betriebssoziologie vertiefte er sich in Lehre und Forschung in den Bereichen Finanzmanagement, Marketing und Beschaffung und veröffentlichte zahlreiche Publikationen. Weiters engagierte er sich während dieser Zeit auch im „Österreichischen Verband der Wirtschaftsingenieure“ als dessen Geschäftsführer und konnte dort die internationale Vernetzung sowie den Markenaufbau vorantreiben. 2016 promovierte er zum Thema „Beschaffung knapper Rohstoffe“. Während des Studiums bzw. der Zeit an der TU Graz baute er sich vermehrt Wissen rund um das Thema Immobilie auf und legte im Jahr 2013 erfolgreich die vorgeschriebenen Prüfungen zum Immobilientreuhänder ab. Seit 2016 ist er in der Immobilienbranche tätig und beschäftigt sich dort mit Immobilienentwicklung und Immobilienverwaltung mit Spezialisierung auf historische sowie denkmalgeschützte Objekte. Martin Marchner ist verheiratet und hat zwei Söhne.