Mag. Dr.

Rupert Beinhauer

 

Portrait

Rupert Beinhauer ist ein in Graz, Österreich, geborener Psychologe, der an der Karl-Franzens-Universität in Graz promoviert hat. Er ist derzeit am Department für Internationales Management der FH JOANNEUM tätig und unterrichtet auf Bachelor- und Masterniveau Interkulturelles Management sowie Statistik und Methodik. Neben seiner Lehrtätigkeit entwickelt er Workshops und Seminare für den akademischen Bereich und die Erwachsenenbildung. Beinhauer hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in internationalen Bildungsprojekten und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement. Er ist Mitglied mehrerer internationaler Projekte und bringt wissenschaftlichen Input in multinationalen Forschungsteams ein.

Seine Interessensgebiete liegen in den Bereichen interkulturelle Kommunikation, Projektmanagement, Test- und Fragebogenkonstruktion und -validierung, Statistik und Methodologie sowie Workshop-, Seminar- und Lehrplanentwicklung. Derzeit arbeitet er hauptsächlich an Fragen der interkulturellen Lehre und Qualität in der Hochschulbildung.