Bachelorarbeit | Informationsdesign

Moving Brands

Motion Design als Element der Corporate Identity

 
Moving Brands

In einer vom Bewegtbild geprägten digitalen Ära steigt die Relevanz an flexiblen und dynamischen Designsystemen mit einem zukünftig besonderen Augenmerk auf den Bereich Corporate Motion—fernab vom klassischen Werbe- oder Imagefilm.

Mit dem steigenden Trend von zeitbasierten Medien gewinnt Motion Design als wesentliches Element der Corporate Identity - also im Bereich der Markenkommunikation respektive Gestaltung - an Bedeutung. Diese Bachelorarbeit erörtert die Relevanz der Disziplin Motion Design im Bereich der visuellen Markengestaltung. Sie befasst sich sowohl mit der Vermittlung von Markenwerten mittels Motion Design als auch mit der Integration von Corporate Motion in ein holistisches visuelles System. Auf Grundlage der im theoretischen Teil erarbeiteten Aspekte wurde im Zuge einer praktischen Arbeit eine visuelle Identität für issyrey studio kreiert, welche Corporate Motion als wesentlichen Bestandteil integriert.

www.kristinareischl.com