Masterarbeit | Ausstellungsdesign

Slow Food — Was bedeutet es für dich?

Eine Marketingkampagne mit Schwerpunkt auf Content und Set-Gestaltung von Videoclips

 
Vorlage AUD Master (Copy) (Copy) 8

Slow Food — ein Begriff für Eingeweihte? Diese Arbeit beabsichtigt, den Bekanntheitsgrad von Slow Food zu steigern und die Vielschichtigkeit der Bewegung aufzuzeigen. Der Food‒Report 2018 von Ernährungspsychologin und Lebensmittel–Forscherin Hanni Rützler sowie ein Interview mit Manfred Flieser, Convivienleiter von Slow Food Styria, präsentieren den Trend auf einer lokalen Ebene.

Fünf Videoclips, welche großteils in Stop–Motion–Technik produziert wurden, fungieren als spielerisches Informationsmedium. Um Menschen auf einer persönlicheren Ebene zu erreichen, wurde eine Verkostung im verpackungsfreien Erlebnissupermarkt Das Dekagramm in Graz veranstaltet. In Verbindung mit Printmedien und der Website www.slowfoodist.co entsteht so ein ganzheitliches Marketingkonzept mit der Grundidee, die Philosophie von Slow Food zu illustrieren und näher an die Menschen und somit auf deren Teller zu bringen.