Bachelorarbeit

The Box

Neuinterpretation einer klassischen Spielzeugverpackung

 
The Box

Vagabund Moto ist eine in Graz ansässige Custom Motorcycle Marke, für die im Rahmen dieser Bachelorarbeit eine neue Verpackung designt wurde. Diese sollte eine außergewöhnliche Präsentationfläche für deren Motorräder schaffen, um sie in genau dem Kontext zu präsentieren, in welchem sie für Vagabund stehen: „Ein überdimensioniertes Spielzeug, das niemand braucht aber jeder will“.

Die Anforderungen an the Box waren von Anfang an sehr hoch gesteckt, denn nicht umsonst taucht im Marketing von Vagabund immer wieder ein Gedanke des renommierten Designers und Architekten Charles Eames auf, welcher lautet: „The details are not the details. They make the design“. Dieses Zitat wurde über die letzten Jahre zu ihrem internen Leitsatz.

www.behance.net/brauchart