Kurzmitteilung

15 Jahre joanneum racing graz: Präsentation des neuen Rennwagens

Am Freitag, den 27. April 2018, hat das Studierendenteam joanneum racing graz den neuen Rennwagen für die kommende Saison präsentiert. Der jr18 wurde von Studierenden der FH JOANNEUM konstruiert und gebaut. Er tritt in der Jubiläumssaison bei der Formula Student an.

Vor rund 500 Besucherinnen und Besuchern wurde der neue Bolide im Audimax der FH JOANNEUM enthüllt. Eine optische Besonderheit des jr18: Am Frontflügel befindet sich die Skyline von Graz und am Heckflügel neben einer Österreich- und einer Steiermark-Flagge eine große Menge an Fotos von privaten Unterstützerinnen und Unterstützern.

Im Sommer 2018 wird joanneum racing graz das eigene Wissen bei Bewerben in Italien, Österreich, Deutschland und Japan unter Beweis stellen und mit dem jr18 gegen hunderte andere Teams aus der ganzen Welt bei der studentischen Rennserie Formula Student antreten. Der österreichische Bewerb findet von 29. Juli bis 03. August 2018 am Red Bull-Ring in Spielberg statt.

Impressionen des Rollouts:
Tipp:

Auf der Website von joanneum racing graz gibt es weitere Informationen zum Projekt, Team oder den vergangenen Saisonen.