Kurzmitteilung

750 Personen informierten sich bei den Grazer Linuxtagen 2017

 
FH JOANNEUM - Grazer Linuxtage 2017 - Stofftiere

Die Grazer Linuxtage sind eine freie Konferenz, die jährlich im April in Graz stattfindet. Vorträge, Workshops, Zertifizierungsprüfungen und Infostände luden dazu ein, sich über freie Software zu informieren.

750 Besucherinnen und Besucher informierten sich bei den Grazer Linuxtagen 2017, die wieder zweitägig stattfanden. Workshops wurden am Freitag angeboten und am Samstag gab es ein ganztägiges Vortragsprogramm mit über 30 Beiträgen und 15 Projektständen an der FH JOANNEUM. Die Keynote wurde von Lennart Poettering gehalten.

Neben der Möglichkeit die Linux-Community kennenzulernen wurden auch Zertifizierungsprüfungen abgelegt.

Links:
  • Das waren die Grazer Linuxtage 2017 auf Twitter: #glt17.
  • Videoaufzeichnungen von den Vorträgen der Grazer Linuxtage 2017 gibt es auf Youtube.