Kurzmitteilung

Abgeordneter zum Nationalrat, der Mathematiker Rudolf Taschner zu Besuch

Am 23. Mai 2022 war der Abgeordnete zum Nationalrat, Mathematiker und Autor zahlreicher Publikationen, Univ.-Prof. Dr. Rudolf Taschner an der FH JOANNEUM zu Gast.

Rudolf Taschner wurde von Karl Peter Pfeiffer, dem wissenschaftlichen Geschäftsführer der FH JOANNEUM, begrüßt. Er brachte dem Besucher den vielfältigen Tätigkeitsbereich der FH JOANNEUM näher, der von der Ausbildung junger Menschen über Weiterbildung in der JOANNEUM ACADEMY bis hin zur Abwicklung großer internationaler Forschungsprojekte reicht.

Die angewandte Forschung an der FH JOANNEUM konnte Rudolf Taschner im Luftfahrtlabor des Instituts Luftfahrt / Aviation erleben, als er im Flugsimulator eine Runde über Graz fliegen konnte.

Karl Peter Pfeiffer: „Wir bedanken uns für das Interesse von Rudolf Taschner an der FH JOANNEUM. Er zählt zu den sehr bekannten Wissenschaftlern in Österreich, der sich besonders für den MINT-Bereich einsetzt. Als Kenner der Hochschullandschaft konnten wir sehr interessante Gespräche über den Hochschulbereich und insbesondere die Fachhochschulen und deren Anliegen führen.“