Kurzmitteilung

Abschluss für ersten Jahrgang von „Inklusive Kinder-, Jugend- und Gemeinwesenarbeit“

Automatisch gespeicherter Entwurf 94

An der FH JOANNEUM haben die ersten 15 Absolventinnen und Absolventen des akademischen Lehrgangs, der im Wintersemester 2019 erstmals startete, digital ihren Abschluss gefeiert. Sie sind jetzt Expertinnen und Experten in der partizipativen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.

Drei Semester lang haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des akademischen Lehrgangs„ Inklusive Kinder-, Jugend- und Gemeinwesenarbeit “am Institut Soziale Arbeit der FH JOANNEUM für diesen Abschluss hingearbeitet. Lehrgangsleiterin Marie-Therese Sagl freut sich für die Absolventinnen und Absolventen: „Trotz COVID-19-Pandemie haben die Studierenden ihr Studium mit viel Fleiß, Engagement und Flexibilität bewältigt. Es freut mich, ihnen nun von ganzem Herzen gratulieren zu dürfen und ich wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft.“

„Inklusive Kinder-, Jugend- und Gemeinwesenarbeit“ qualifiziert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine Basis- und Frontline-Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit und der Gemeinwesenarbeit wie auch für die Arbeit in diversen Vereinen und in angrenzenden Aufgabenfeldern, zum Beispiel in Teilbereichen der Kinder- und Jugendhilfe.

Der Lehrgang wird von der FH JOANNEUM Graz in Kooperation mit der Karl-Franzens-Universität Graz und dem Land Steiermark organisiert. Der nächste Durchgang ist für das Wintersemester 2022/2023 geplant.

Die FH JOANNEUM gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich!

Absolventinnen und Absolventen beim digitalen Anstoßen.