Kurzmitteilung

Ende September 2019 war es soweit. Der Lehrgang „Akademische Expertin / Akademischer Experte in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege“ ist an der FH JOANNEUM erstmals an den Start gegangen.

Dieser Weiterbildungslehrgang richtet sich an diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Gesundheits- und Krankenpfleger und qualifiziert diese für die Berufsausübung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege.

Mit diesem Angebot reagieren Land Steiermark und FH JOANNEUM als Kooperationspartner auf die veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen (GuKG Novelle 2016) und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Versorgungsqualität in den psychiatrischen Tätigkeitsfeldern der Gesundheits- und Krankenpflege.

Wir wünschen den 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, hier im Bild mit Daniela Petrin-Schrempf, Lehrende für „Medizinische Grundlagen“, gutes Gelingen und eine spannende sowie lehrreiche Zeit.

Interessieren auch Sie sich für die Ausbildung „Akademische Expertin / Akademischer Experte in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege“? Nähere Informationen zum Lehrgang finden Sie hier.

Tipp:

Das Institut "Gesundheits- und Krankenpflege" bietet ab dem Sommersemester 2020 den Lehrgang "Akademische Expertin / Akademischer Experte in der Kinder- und Jugendlichenpflege" an, der bereits diplomierten Pflegepersonen eine Sonderausbildung im Bereich der Kinder- und Jugendlichenpflege bietet. Weitere Informationen zur Ausbildung und zur Anmeldung finden Sie hier!