Kurzmitteilung

Auf dem Podium

joanneum racing graz erreichte beim Bewerb „Formula Student Austria“ in der Gesamtbewertung den dritten Platz sowie weitere Top-Platzierungen.

Das Studierenden-Rennteam der FH JOANNEUM konnte nach dem Erfolg mit dem Rennboliden jr21 in den Niederlanden auch auf der Rennstrecke in Spielberg punkten. Nachdem bei den Einzelbewerben „Cost Event“ der erste Platz, bei „Business Plan“ und „Endurance“ jeweils ein zweiter Platz und bei „Skid Pad und „Acceleration“ dritte Plätze erzielt wurden, ging sich unter dem Strich am Red Bull Ring ein dritter Platz in der Gesamtbewertung aus.
Insgesamt waren 58 Teams aus 14 Nationen bei „Formula Student Austria“ von 25. bis 29. Juli 2021 im steirischen Spielberg dabei. Die weiteren österreichischen Teams neben joanneum racing graz waren das TU Graz Racing Team, OS.Car Racing Team, TU Wien Racing Team und Campus Tirol Motorsport | CTM.

Wir gratulieren den Weaseln, wie das Team von joanneum racing graz genannt wird, herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Rennstopp bei „Formula Student East“ von 7. bis 11. August 2021 am Hungaroring in Ungarn.

Der jr21 auf dem Red Bull Ring in Spielberg.
Foto: joanneum racing graz
Der jr21 auf dem Red Bull Ring in Spielberg.