Kurzmitteilung

Auf den Spirit kommt es an

 
Auf den Spirit kommt es an

Gerhard Drexel, Aufsichtsratspräsident von Spar Österreich, war am 20. Jänner 2023 an der FH JOANNEUM zu Gast.

In einem inspirierenden Vortrag erzählte er im Audimax, wie Spar Österreich nach jahrelanger Aufholjagd zur Nummer 1 des österreichischen Lebensmittelhandels wurde und welche Rolle dabei der richtige Spirit spielt. Der Topmanager veröffentlichte 2022 das Buch „Auf den Spirit kommt es an – mit Herz und Hirn zur Nummer 1“.
Darin bringt er den Leser:innen näher, wie sich mit dem richtigen Spirit Mitarbeiter:innen für einen gemeinsamen Weg zur Marktführerschaft motivieren lassen. Unternehmen sind laut Gerhard Drexels Modell für Menschen da statt umgekehrt, und genau das macht sie erfolgreich – bei den Kund:innen ebenso wie bei den Mitarbeiter:innen.
Die rund 100 Besucher:innen konnten sich vom Vortrag im Audimax inspirieren lassen und dankten Gerhard Drexel mit großem Applaus.