Auftakt des Master-Lehrgangs „Visuelle Kommunikation und Bildmanagement“

Bereits am ersten Präsenzwochenende bot der neue Master-Lehrgang am Institut Journalismus und Public Relations hochkarätige Vortragende. Neben Michael Hajek, dem Art Director des ORF, begeisterte auch der Kulturtheoretiker Ramon Reichert der Universität Wien die neuen Studierenden.

Nach der langen und intensiven Vorbereitungszeit startete der neue Master-Lehrgang „Visuelle Kommunikation und Bildmanagement“ vergangenes Wochenende in sein erstes Semester. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Steiermark, Kärnten, Wien, Salzburg und Deutschland verbrachten zwei spannende Präsenztage in den Lehrsälen der FH JOANNEUM. Unter dem Motto „Das Bild ist das neue Wort“ beschäftigt sich der Master-Lehrgang mit Bilder, Videos, Infografiken, der Visualisierung von Big Data und vielem mehr.

Als hochkarätiger Gastvortragender startete Michael Hajek, Art Director des ORF, das Wochenende. Bereits im Januar diesen Jahres hielt er eine Special Lecture für das Depatment Medien & Design mit dem Titel „Die digitale Revolution - wie die 'neuen Kanäle' unsere visuelle Kommunikation verändern“. Kulturtheoretiker Ramon Reichert von der Universität Wien, rundete das hervorragende Programm dieser ersten zwei Tagen ab. Insgesamt drei Semester werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Master-Lehrgangs berufsbegleitend studieren.

Tipp:

Nähere Informationen zum Master-Lehrgang „Visuelle Kommunikation und Bildmanagement“ finden Sie auf der Website des Lehrgangs.