Ausstellungseröffnung „The Next Poster“

Ausstellungseröffnung „The Next Poster“ 5

Die Ausstellung „The Next Poster“ beschäftigt sich mit historischen und technologischen Veränderungen und Erweiterungen des Mediums Plakat. Umgesetzt wurde sie vom Institut Design & Kommunikation der FH JOANNEUM in Graz.

Studierende und Lehrende der Masterstudiengänge Communication, Media, Sound and Interaction Design sowie Ausstellungsdesign arbeiteten ein Semester lang an der Umsetzung der Ausstellung. Die Ergebnisse sind bis zum 23. Dezember 2022 im designforum STEIERMARK zu sehen. Die Ausstellung ist Teil des Projekts „Kunst der Verführung“. Dieses vereint sechs Ausstellungen zum Thema Grafik-Design im Spannungsfeld von Kunst und Werbung. Die feierliche Eröffnung findet am 21. September 2022 um 17:00 im KULTUM − Kulturzentrum bei den Minoriten statt. Weitere Informationen erhalten sie hier.

An dem Gemeinschaftsprojekt sind acht Institutionen beteiligt:
- Kunsthaus Graz
- Graz Museum
- Kulturzentrum Minoriten
- Haus der Architektur
- Institut für Design und Kommunikation der FH JOANNEUM Graz
- FG Werbung & Marktforschung der Wirtschaftskammer Steiermark
- Ankünder

Koordiniert wird das Projekt durch Creative Industries Styria im Rahmen von steirischer herbst ’22.