Kurzmitteilung

Jugend und Familie im Fokus

Studierende des Studiengangs

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Graz gestalteten die Studierenden des Studiengangs „Informationsdesign“ der FH JOANNEUM Plakate.

In der Ausstellung der Arbeiten des Semesterprojekts geht es darum, die vielen Aspekte der Tätigkeiten des Amtes darzustellen: von Kinderschutz bis zur Beratung und Unterstützung von Familien bei der Erziehung ihrer Kinder. Neben der Präsentation der unterschiedlichen Facetten der Arbeit des Amtes sollten auch individuelle Sichtweisen zu den Themen Familie und Jugend zugelassen werden.

Die Ergebnisse dieser studentischen und kreativen Auseinandersetzung werden nun im Zuge der Ausstellung „Forever young / Für immer jung“ ab 25. Jänner 2017 im designforum Steiermark präsentiert: Am 24. Jänner wurde sie eröffnet.

Bis 11. Februar sind die Plakate der Studierenden im designforum Steiermark zu sehen. (Foto: designforum)

Forever young / Für immer jung
Plakatserie – 100 Jahre Amt für Jugend & Familie Graz
Ausstellungsdauer: 25. Jänner bis 11. Februar 2017, Dienstag bis Samstag von 13:00 bis 19:00 Uhr