Auszeichnung für drei Austauschstudierende in Mexiko

Drei von insgesamt sechs Auszeichnungen für Austauschstudierende der Universidad Tec de Monterrey gingen heuer an Gabriela Kohlmayr, Lisa Dobler und Magdalena Bosankic, Studierende von „Management internationaler Geschäftsprozesse“ an der FH JOANNEUM.

Gabriela Kohlmayr, Lisa Dobler und Magdalena Bosankic verbrachten ihr Auslandssemester in Mexiko an der Partnerhochschule Tec de Monterrey. Lisa Dobler und Magdalena Bosankic wurden dort für ihre Sprachfortschritte in Spanisch ausgezeichnet und Gabriela Kohlmayr erreichte den besten Notendurchschnitt aller Austauschstudierenden.

Neben den Auszeichnungen hat der Auslandsaufenthalt für die drei Studierenden ihrer Meinung nach viele Vorteile gehabt: vom Kennenlernen verschiedener Menschen und Kulturen über das Erkunden des fremden Landes durch Reisen und das leichtere Erlenen der Sprache bis hin zum Freiheitsgefühl und Ablegen der gewohnten Verhaltensmuster im Heimatland.

Die drei ausgezeichneten Studierenden der FH JOANNEUM mit anderen Austauschstudierenden vor der Universität Tec de Monterrey.