Auszeichnungen für Alumni der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg

Ausgezeichnete Absolventen und Absolventinnen

Zehn Absolventinnen und Absolventen des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg wurden für ihre Abschlussarbeiten mit dem BISi-Award 2018 ausgezeichnet. Außerdem erhielt Sabrina Fasching, Absolventin des Bachelorstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus", für ihre erste Bachelorarbeit den Wissenschaftspreis der Arbeiterkammer Steiermark.

Der BISi-Award zeichnet Abschlussarbeiten mit innovativem Charakter und Bezug zum Steirischen Vulkanland aus. Jede der Abschlussarbeiten leistet einen Beitrag zur Regionalentwicklung und spiegelt die Innovationskraft des Steirischen Vulkanlandes wider. Die Preisgelder für den BISi-Award liegen zwischen 200 und 2.000 Euro. In diesem Jahr wurden zehn Absolventinnen und Absolventen des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg mit dem BISi-Award ausgezeichnet. Ziel der Initiative Bildungs- und Innovationsfonds Steirisches Vulkanland (BISi) ist eine Einbindung hochqualifizierter Menschen in das Lebensnetz der Vulkanland-Region. Ein akademischer Grad soll junge Menschen nicht dazu verleiten, die Region zu verlassen, sondern sie mit Know-how und Expertise aus dem Studium zu stärken. BISi betreibt daher auch zahlreiche Kooperationen mit regionalen Unternehmen, um Absolventinnen und Absolventen berufliche Perspektiven im Steirischen Vulkanland zu bieten.

Außerdem erhielt Sabrina Fasching, Absolventin des Bachelorstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus", den Wissenschaftspreis der Arbeiterkammer Steiermark. Dieser Preis prämiert und fördert jährlich Abschlussarbeiten, deren Themen für die Aufgaben der Arbeiterkammer von Relevanz sind. In ihrer ersten Bachelorarbeit mit dem Titel „Der Weg ist das Ziel - Wandern als Form der mentalen Gesundheitsförderung“ beschäftigte sich Sabrina Fasching mit der Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen Wandern als Form der mentalen Gesundheitsförderung für gestresste Menschen aus der Smartphone-Generation dient.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu ihrer Auszeichnung.