Kurzmitteilung

„Business in Emerging Markets“: Double-Degree-Abkommen erneuert

Ein Studium + zwei Hochschulen = zwei Abschlüsse – diese Rechnung geht für Studierende des Masterstudiengangs „Business in Emerging Markets“ auf. Ein bestehendes Abkommen mit der Universidad de Santiago de Chile wurde verlängert.

Seit dem Studienjahr 2015/16 gibt es einen regelmäßigen Studierendenaustausch zwischen der FH JOANNEUM und der Universidad de Santiago de Chile: In den vergangenen Jahren sind sowohl Studierende der FH JOANNEUM für ihr Studium nach Südamerika gegangen, als auch von der Universidad de Santiago de Chile zu uns gekommen.

Dazu wurde im Jahr 2016 das Double-Degree-Abkommen zwischen dem Masterstudiengang „Business in Emerging Markets“ und der chilenischen Partnerhochschule unterzeichnet. Der Vorteil: Die Studierenden konnten fortan durch das internationale Hochschulprogramm mit einem Studium an beiden Einrichtungen einen Doppelabschluss erlangen – diese Möglichkeit haben Studierende in den vergangenen Jahren schon genutzt.

Francisco Castañeda, Universidad de Santiago de Chile: MBA – Magister en Administracion y Direccion de Empresas, hat die FH JOANNEUM im Februar 2019 besucht und die Verlängerung der Kooperation zugesichert.

Leiter des Masterstudiengangs „Business in Emerging Markets“ Wolfgang Granigg, kaufmännischer Geschäftsführer der FH JOANNEUM Martin Payer, Francisco Castañeda von der Universidad de Santiago de Chile, Leiterin des Instituts International Management Doris Kiendl, wissenschaftlicher Geschäftsführer der FH JOANNEUM Karl Peter Pfeiffer und Sofia Fontes e Sousa de Oliveira, Hochschullektorin der FH JOANNEUM. (© FH JOANNEUM)