Kurzmitteilung

Businessplanwettbewerb in Kapfenberg

Der Wettbewerb fand im Rahmen des Projekts Accelerator statt.

 
Businessplanwettbewerb KAIT 2

Viele spannende und innovative Ideen wurden am 17. April 2018 beim Businessplanwettbewerb KAIT präsentiert. Die Gewinnerinnen und Gewinner.

Die drei besten Ideen wurden mit Gutscheinen der Stadt Kapfenberg ausgezeichnet. Über den ersten Platz durfte sich das bereits bestehende Unternehmen „Pfotenzauber” freuen. Eine Impf App namens „Plan4You Easy“, welche an Impfungen erinnert, wurde von der Jury auf den zweiten Platz gewählt. Gratulation auch an den dritten Platz, welcher an die Kalenderapp „Phanty“ ging.

Beim Wettbewerb traten Start-ups mit ihren Businessplänen gegeneinander an. Die Auszeichnung war Teil des Projekts Accelerator. Beim Projekt werden je Region rund 20 Gründerinnen und Gründer beziehungsweise kleine und mittlere Unternehmen im Wachstum unterstützt. Zuletzt geht es nicht nur darum, Zugang zu Finanzierungen für Innovation zu erleichtern, sondern durch die Unterstützung und den Austausch, langfristig die Rahmenbedingungen dafür zu verbessern.

Präsentationen des Businessplanwettbewerbs
Teilnehmer des Businessplanwettbewerbs
Tipp:

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie im Blogbeitrag und auf der Projektseite.