Kurzmitteilung

Call zum 19. E-Learning Tag 2020

Innovation & Reflexion - Henne oder Ei?

Der 19. E-Learning Tag der FH JOANNEUM am Mittwoch, dem 23. September 2020, wird vom Forschungszentrum ZML – Innovative Lernszenarien in Kooperation mit dem Studiengang Mobile Software Development veranstaltet und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Innovation & Reflexion - Henne oder Ei“.

Gerade wenn es darum geht, Neues zu entwickeln, sei es einen neuen Studiengang, eine neue Lehrveranstaltung oder eine App, sollte man immer wieder einmal innehalten und reflektieren - was am bisherigen Weg gelernt wurde, ob die Richtung noch stimmt und was in Zukunft relevant sein wird.

Innovationsmerkmale in der Lehre lassen sich bei den Inhalten, den Arbeitsformen, den Zielgruppen, den Programmen (und ihrer Organisation) sowie den Reichweiten finden. Innovation im E-Learning umschließt auch den reflektierten Umgang mit Medien und Inhalten, die Selbstreflexion und die gemeinsame Reflexion in der Gruppe der Lernenden.

Präsentieren Sie Ihre Konzepte, Projekte und Erfahrungen aus Hochschule, Schule oder Unternehmen zu:
(1) Innovation in der Entwicklung und Umsetzung von Studiengängen / Projekten / Weiterbildung
(2) Reflexiven Lernszenarien und der Macht von Metaphern und Bildern
(3) Weiterbildung

Wir freuen uns über Ihre Einreichung zur Konferenz und/oder einer Publikation im Tagungsband bis Dienstag, 03. März 2020 über unser Online-Formular!

Detaillierte Informationen für die Einreichung finden Sie in unserem Call for Papers:

Einblicke in unsere bisherigen E-Learning-Tage