CEO eines Versicherungsunternehmens sein? Wir machen es möglich!

Der CEO eines Versicherungsunternehmens sein, strategische Entscheidungen treffen, maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt sein und das von zu Hause?

Das berufsbegleitende Bachelorstudium „Bank- und Versicherungswirtschaft“ macht genau das im Rahmen des Unternehmensplanspiels Versicherung, einer modular aufgebauten, anspruchsvollen und ganzheitlichen Management Simulation, möglich. Nehmen Sie als Studierender im virtuellen Vorstandsbüro Platz und gestalten Sie aktiv die Zukunft Ihres Versicherungsunternehmens mit.

Im Zuge des Unternehmensplanspiels Insurance sind die Studierenden mit aktuellen Herausforderungen der Versicherungsbranche konfrontiert und stellen ihr Können in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Asset- sowie Produktmanagement, Human Resource Management, Rückversicherung, Versicherungstechnik als auch Controlling unter Beweis. In einem kompetitiven Umfeld wird das eigene Versicherungsunternehmen unter Berücksichtigung aktueller Marktgegebenheiten, je nach individueller Strategie, Vision und Mission gesteuert. Sowohl durch strategische als auch durch operative Entscheidungen liegt der Erfolg des Versicherungsunternehmens in den Sparten Haftpflicht-, Unfall-, Rechtsschutz-und Feuerversicherung in Ihren Händen. Aber Achtung, die Konkurrenz schläft nicht!

Tipp:

Sie wollen mehr zum berufsbegleitenden Bachelorstudium „Bank- und Versicherungswirtschaft“ erfahren? Informationen zum Studium und zur Bewerbung finden Sie hier.