Kurzmitteilung

China bereisen. IT und Telekommunikation erforschen.

Zweiwöchige Bildungsreise nach China zu gewinnen: Das fünfte Jahr in Folge gibt es für Studierende der FH JOANNEUM die Möglichkeit, am Wettbewerb „Seeds for the Future“ von Huawei teilzunehmen.

Sightseeing in Peking und Hongkong, Kalligrafie- und Chinesisch-Sprachkurs auf der einen Seite, technische Trainings und Schulungen bei Huawei mit Besuch der Firmenzentrale auf der anderen Seite: Die Bildungsreise nach China bietet für IT- und technikinteressierte Studierende viele spannende Stationen. Ende August 2019 startet die zweiwöchige Tour, die von Huawei organisiert und finanziert wird.

Der Weg nach China – die Teilnahme am Studierendenwettbewerb „Seeds for the Future“:

• Essay zu dem Thema Smart City oder 5G verfassen
  • Gemeinsam mit Lebenslauf, Zeugnissen und Studienbestätigung hier hochladen. Deadline: 1. Mai 2019.
  • Eine Jury bewertet die Beiträge und wählt die zehn Gewinnerinnen und Gewinner aus.
  • Start der Bildungsreise: 26. August 2019
Tipp:

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Studierenden berichteten jedes Jahr von ihren Erfahrungen. Fotos inklusive: