Dankesurkunde für das Fest der Zukunft

Christopher Drexler, Landesrat für Gesundheit, Pflege, Wissenschaft und Personal, verlieh dem Fest der Zukunft und dem Wasserkruglauf eine Urkunde. Beide Veranstaltungen in Bad Gleichenberg werden seit mehreren Jahren von Studierenden der FH JOANNEUM organisiert.

Für den großen Einsatz für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen und die Förderung der Gesundheitskompetenz in der Region wurde den Verantwortlichen mit der Urkunde offiziell gedankt. Den Zusammenhalt der Großgemeinde Bad Gleichenberg fördern – das ist das Ziel des Fests der Zukunft. Es findet jedes Jahr im Frühling statt.

Bachelor und Master-Studierende von „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ arbeiten gemeinsam an der Organisation, Finanzierung und Umsetzung des Events. Ideenfindung für Veranstaltungen, Sponsorensuche und Planung sind wichtige Aufgabengebiete. Gerade theoretisches Wissen aus den Bereichen Projektmanagement, Sport oder Marketing wird angewandt.