Das war die Future Engineers 2022

Automatisch gespeicherter Entwurf 342

450 Studierende und Absolvent:innen technischer Studiengänge besuchten am 3. November 2022 die Karriere- und Recruitingmesse Future Engineers an der FH JOANNEUM und knüpften Kontakte zu 41 Unternehmen, die sich dort als Arbeitgeber präsentierten.

Die Future Engineers, die vom Department Engineering organisiert wird, ist ein Fixpunkt im Herbst an der FH JOANNEUM. Bei der Messe geht es um Jobangebote für Absolvent:innen, Praktika, Ferialarbeit sowie Themen für Bachelor- und Masterarbeiten. Viele der teilnehmenden Unternehmen bieten ebenfalls Ausbildungsplätze für Studierende im Rahmen der dualen Studiengänge „Industrielle Mechatronik“ oder „Produktionstechnik und Organisation“ an. Parallel zu der gut besuchten Messe im Audimax der FH JOANNEUM fanden Impulsvorträge und Firmenpräsentationen in den Hörsälen statt.

Die ausstellenden Unternehmen aus ganz Österreich begeisterten die jungen Techniker:innen nicht nur mit attraktiven Arbeitsbedingungen, sondern auch mit spannenden Zukunftsthemen wie Leichtbau, Wasserstoff-Fuel-Cell-Mobility, High-Speed-Bahnverkehr oder präziseste Messtechniken.

Die FH JOANNEUM bedankt sich allen Unternehmen und ihren Mitarbeiter:innen, die bei der Future Engineers 2022 zu Gast waren: