Auszeichnung

DBF-Team ist Preisträger des pma junior award 2020

Hangartalk mit den joanneum Aeronautics 2

Einmal jährlich zeichnet Projekt Management Austria Österreichs erfolgreichste Projektmanagerinnen und Projektmanager und ihre Projekte aus. Das DBF-Team von joanneum Aeronautics ist 2020 Preisträger des pma junior award für das Projekt „Design-Build-Fly 2020".

Die Freude beim DBF-Team vom Institut Luftfahrt / Aviation war groß. Obwohl das Projektteam rund um die Studierenden Manuel Hafenscherer, Gregor Seemann-Hamm und Raphaela Reiner bei den pma awards gegen Teams aus reinen Projektmanagementstudiengängen angetreten war, konnte man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und einen pma junior award für das Projekt „Design-Build-Fly 2020" gewinnen. Im Rahmen des Projekts hat das DBF-Team ein Luftfahrzeug entwickelt und eine Flugshow organisiert, bei der Teams aus Österreich und Deutschland gegeneinander antraten. Auch die Arbeit des DBF-Teams war in diesem Jahr von COVID-19 geprägt, so wurde der jährliche Höhepunkt, die Teilnahme am Flugwettbewerb des American Institute of Aeronautics and Astronautics, abgesagt.

Die Verleihung der pma awards fand virtuell am 26. November 2020 statt. Wir gratulieren dem DBF-Team ganz herzlich!

joanneum Aeronautics ist der 2014 gegründete, offizielle Luftfahrt-Verein der FH JOANNEUM. Er bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Ingenieur- und Managementfähigkeiten in einem praktischen Umfeld zu erproben.

Tipp:

Hier geht es zur neuen Blogreihe Hangartalk mit den joanneum Aeronautics.