Die erste Stufe zum Certified Professional

Ein Studierender des Instituts Internet-Technologien & -Anwendungen der FH JOANNEUM darf sich offiziell „Offensive Security Certified Professional” nennen.

Thomas Spitzer, Studierender des Masterstudiengangs „IT & Mobile Security” der FH JOANNEUM, wurde Anfang Mai 2019 mit der Zertifizierung für Informationssicherheitsexpertinnen und -experten ausgezeichnet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen hierfür einen Penetrationstest von Offensive Security mit Kali Linux absolvieren und eine 24-Stunden-Prüfung bestehen.

Damit die Studierenden bereits während des Online-Kurses praktische Erfahrungen sammeln können, bekommen sie Zugang zu einem virtuellen Penetrationslabor, in dem die im Kurs erlernten Techniken geübt werden können.

„Offensive Security Certified Professional” (OSCP) ist die anerkannteste und angesehenste Zertifizierung für Informationssicherheitsexpertinnen und -experten. Wir gratulieren sehr herzlich.

Zertifizierung OSCP