Doppelerfolg beim UniVation Contest

Studierende des Masterstudiengangs „Global Strategic Management“ holten beim Wettbewerb der World Summit Awards zwei Auszeichnungen.

Beim UniVation Contest waren sechs Studierendenteams der FH JOANNEUM sowie sechs des FH Campus 02 dabei. Aufgabe war es, an Pitching-Session der European Young Innovators teilzunehmen und gemeinsam mit diesen innovativen Unternehmensgründer:innen drei Wochen lang an der Verbesserung von Projekten zu arbeiten. Die Projektthemen reichten von einer Plattform für ukrainische Migrant:innen, einer digitalen Gedenkstätte und der Erhöhung der parlamentarischen Transparenz über die Bekämpfung der Klimakrise durch die Reduzierung von Mikroplastik oder die Bereitstellung von abfallfreier Hafermilch bis hin zu neuen Wegen zur Förderung der Inklusion. Am 21. Dezember 2022 präsentierten die Studierenden ihre Arbeiten in zwölf Pitches vor einer internationalen Jury und vor den Gastgeber:innen ihrer Projekt-Unternehmen. Drei Teams wurden im Anschluss als Gewinner:innen der WSA UniVation Awards bekannt gegeben. Studierende der FH JOANNEUM wurden dabei für ihre Arbeiten am dänischen Projekt WeUse und litauischen Projekt DBOX ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Die World Summit Awards (WSA) sind eine der Aktivitäten der Non-Profit-Organisation „International Center for New Media“ zur Förderung von lokalen digitalen Innovationen, welche die Gesellschaft verbessern. Die Teilnahme der Studierenden von „Global Strategic Management“ der FH JOANNEUM am UniVation Contest erfolgte im Rahmen der Lehrveranstaltung „Strategy, Business Development and Innovation” von Christian Friedl.

Jene Studierenden der FH JOANNEUM, die ihr Know-how beim Projekt WeUse erfolgreich eingesetzt haben. Foto: privat