Kurzmitteilung

Ein Beitrag für „Menschen auf der Flucht“

Bei seinem Besuch an der FH JOANNEUM am 21. November 2022 übergab Hans Roth, Gründer des Unternehmens Saubermacher AG, einen Spendenscheck an die Initiative „Menschen auf der Flucht“.

„Menschen auf der Flucht - die FH JOANNEUM hilft“ bietet seit 2015 eine breite Palette an Projekten, die einen Mehrwert nicht nur für Geflüchtete, sondern für die gesamte Hochschule generieren. Seit März 2022 liegt der Fokus auf der Unterstützung von Vertriebenen aus der Ukraine. Dabei nimmt das Deutschkursangebot eine zentrale Rolle ein. Seit Kriegsbeginn konnten durch Spenden mehr als 50 Kurse mit über 800 Teilnehmenden an allen drei Standorten der FH JOANNEUM durchgeführt werden.

Im Rahmen seines Besuchs an der FH JOANNEUM tauschte sich Hans Roth mit den beiden Geschäftsführern Karl Peter Pfeiffer und Martin Payer aus. Er überreichte Birgit Hernády, Leiterin der Abteilung Internationale Beziehungen als Vertreterin des Projektteams eine großzügige Spende, mit der zwei weitere Deutschkurse finanziert werden können.

Anschließend gab es eine Führung durch die Räumlichkeiten der Abteilung Internationale Beziehungen sowie durch das Luftfahrtlabor des Instituts Luftfahrt / Aviation.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und die großzügige Unterstützung!