Kurzmitteilung

Erneuter Sieg für joanneum racing graz

Das Studierendenteam der FH JOANNEUM, joanneum racing graz, fährt Heimsieg bei Formula Student Austria 2019 ein.

Das Racing Team der FH JOANNEUM sicherte sich den Gesamtsieg beim Formula-Student-Austria-Bewerb durch einen ersten Platz in der Disziplin Ausdauer sowie weiteren Top-Bewertungen in den Disziplinen Engineering Design, Beschleunigung und Autocross. Alle Teammitglieder hatten sich mit großer Leidenschaft auf den Formula-Student-Austria-Wettbewerb vorbereitet. Umso größer war die Freude über den Heimsieg am Red Bull Ring. Nun geht es für das Team weiter zum Formula-Student-Germany-Bewerb, der am zweiten Augustwochenende am Hockenheimring in Deutschland ausgetragen wird.

Das Siegerauto: jr19.
Foto: FSA official
Das Siegerauto: jr19.

Wer nicht live bei den Wettbewerben dabei ist: joanneum racing graz berichtet auf seinem Instagram-Account laufend aus dem Teamlager und von den Wettbewerben.

Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem der Sieg nicht über ein einzelnes Rennen eingefahren wird, sondern verschiedene Disziplinen bewertet und zur Gesamtpositionierung herangezogen werden. Studentinnen und Studenten aus aller Welt nehmen mit selbst konstruierten und gebauten Rennfahrzeugen daran teil. Seit dem Jahr 2010 sind auch Fahrzeuge mit Elektroantrieb zugelassen. Der Formula-Student-Austria-Bewerb ist einer von neun offiziellen Wettbewerben.

Tipp:

Hier finden Sie alle Informationen zum Ungarn-Sieg.