Kurzmitteilung

Erster Maturazeitungsaward der FH JOANNEUM vergeben

Am 17. März 2017 wurden beim Open House in Kapfenberg erstmals die besten steirischen Maturazeitungen aus dem vergangenen Jahr geehrt. Gewinner waren das BORG Kindberg, das BG/BRG Kepler, das BG/BRG Kirchengasse sowie die HTBLVA Ortwein.

Steirische Maturaklassen hatten heuer erstmals die Möglichkeit, ihre Maturazeitung an der FH JOANNEUM einzureichen. Motto, Texte, Fotos, Layout und Gesamtkonzept: In diesen Kategorien wurden die Maturazeitungen von einer Expertinnen- und Expertenjury der FH JOANNEUM bewertet. Neben dem Institutsleiter von Design und Kommunikation Karl Stocker sowie dem Institutsleiter von Journalismus und Public Relations Heinz Fischer bewertete auch das Team der „PR & Marketing“-Abteilung die Arbeit der SchülerInnen.

Von den eingereichten 15 Maturazeitungen konnten das BORG Kindberg, das BG/BRG Kepler, das BG/BRG Kirchengasse sowie die HTBLVA Ortwein besonders überzeugen. An die HTBLA Kaindorf und das BG/BRG Seebacher gingen Anerkennungspreise.

Tipp:

Auch im kommenden Jahr werden die besten drei steirischen Maturazeitungen von der FH JOANNEUM prämiert. Der Preis sind je 700 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die ausgezeichneten Maturazeitungen: von „INCREDIBALL – ein heldenhafter Abgang“ (BG/BRG Kepler) über „KIGANTEN – die letzten einer Generation“(BG/BRG Kirchengasse) und „KONTRASTE – Magazin zur wesentlichen Erinnerung“ (HTBLVA Ortwein) bis hin zu „HABSBORG – eine Dynastie geht zu Ende“ (BORG Kindberg). (Foto: FH JOANNEUM)