Kurzmitteilung

Final Pitch Day

Investorpitches vor der Jury

Final Pitch Day

Am 28. Juni war es endlich soweit und die Studierenden des Masterstudiengangs „Digital Entrepreneurship“ hielten ihre Investorenpitches vor einer Jury,

Die Jury bestand aus Lehrenden der FH JOANNEUM und wurde durch Pitch Trainerin Denise Vorraber komplettiert. Von ihr konnten sich die Studierenden im Laufe des Semesters theoretisches Wissen und praktische Tipps einholen, wie ein idealer Pitch gehalten werden kann.

Das Ziel war zu lernen, wie man mit dem eigenen Auftreten Investor:innen und andere Interessent:innen überzeugen kann sowie wie man mit unterschiedlichen Formaten von Pitches punktet, was für Start-ups enorm wichtig ist. Neben der erfolgreichen Art des Präsentierens, beschäftigten sich die Studierenden mit der Weiterentwicklung ihrer Business Opportunities.

Dabei war es nicht das erste Mal, dass die Studierendengruppen ihre vielversprechenden Business Opportunities präsentierten – vielmehr stellten sie diese bereits vor mehreren externen Förderstellen vor und überzeugten dort mit ihrem Auftreten. So konnten sie die Teilnahme an diversen Förderprogrammen für ihr Team gewinnen.

Die Pitches überzeugten also nicht nur intern, sondern fanden auch außerhalb der FH JOANNEUM tolle Beachtung!