Kurzmitteilung

Finanzielle Förderung für Studierende in Kapfenberg

Der Förderverein der FH JOANNEUM in Kapfenberg unterstützt in der aktuellen Förderperiode 13 Studierende mit insgesamt 13.000 Euro.

Förderkriterien sind die soziale Bedürftigkeit sowie ein günstiger Studienerfolg. Das Stipendium beträgt monatlich je nach finanziellen Verhältnissen 100 bis 150 Euro und wird von Oktober bis Juli ausbezahlt. In besonderen Fällen kann das Stipendium auch über die vorgegebene Höhe hinausgehen. Einmalzahlungen sind ebenfalls möglich.

Zusätzlich fördert der Verein wissenschaftlich relevante Forschungsarbeiten, die anderweitig nicht finanziert werden können.

Der Förderverein wurde 1994 gemeinsam von Vertreter:innen der steirischen Industrie und der Stadt Kapfenberg gegründet. Finanziert wird er durch steirische Firmen und Institutionen – etwa der Arbeiterkammer oder Pankl Racing.

Anträge können laufend bis spätestens 15. November jedes Jahres an den Förderverein gestellt werden. Weitere Informationen zum Verein und den Förderbedingungen erhalten Sie unter www.foerderverein-kapfenberg.at.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren und allen Beteiligten im Förderverein!