Kurzmitteilung

„Gesundheits- und Krankenpflege“: Start ins Wintersemester

Mitte September 2018 startete der Studiengang „Gesundheits- und Krankenpflege“ zum dritten Mal mit einem neuen Jahrgang – gleichzeitig mit den Erstsemestern starten die „allerersten“ „Gesundheits- und Krankenpflege“-Studierenden der Steiermark, die 2016 starteten, in ihr letztes Ausbildungsjahr. Es ist geprägt von Vertiefungen in den Wunschbereichen, von Auslandspraktika in Mexiko, Uganda oder Deutschland und vom Schreiben der Bachelorarbeiten.

In der Antrittsvorlesung wurde der neue Jahrgang bestehend aus 80 Studierenden von Studiengangsleitung Eva Mircic und der Jahrgangsmentorin Maria Preininger, die am Studiengang lehrt, begrüßt. Die Studierenden erhielten erste Einblicke in den Studienalltag und in die Abbläufe an der FH JOANNEUM.

In der Orientierungsphase lernten sie den Standort Graz-Ost kennen, und wurden anschließend von den unterschiedlichen Abteilungen der FH JOANNEUM am Campus Eggenberg willkommen geheißen – Kolleginnen und Kollegen der Studienberatung begrüßten die Erstsemestrigen am Campusgelände Graz-West, anschließend erhielten Sie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ZML – Innovative Lernszenarien eine EDV- und E-Learning-Einschulung sowie von der Bibliothek erste Einblicke in die Möglichkeiten der Literaturrecherche.

Das Team des Insituts wünscht allen Studierenden ein erfolgreiches Studium sowie viel Motivation und Engagement.